Anna

Als gebürtige Salzburgerin bin ich 2002 nach Wien gezogen und lebe jetzt seit 2021 in Klosterneuburg. Mein damaliger Beruf als Visagistin und Friseurmeisterin verschlimmerte das Ganze noch zusätzlich. Ich habe viele Methoden ausprobiert und es war ein langer Prozess, bis ich gelernt habe, meine Schmerzen und Grenzen zu respektieren, zu akzeptieren und in schwierigen Situationen liebevoll mit mir umzugehen.

Befinde ich mich damit bereits am Ende meines Weges? Nein, natürlich nicht ☺. Auch ich befinde mich fortlaufend auf meinem eigenen Weg der Heilung und darf mit jeder Herausforderung ein kleines Stück wachsen. Vieles wurde dadurch bereits leichter und weniger schmerzhaft.

Von der Schmerz­patientin zur Trainerin

Wie es mir heute damit geht?

Ich bin dadurch gewachsen und sogar dankbar. Denn mit Spiraldynamik@-, Pilates-Training und diversen Achtsamkeitsübungen schaffe ich es seitdem, nahezu schmerzfrei und leichter durchs Leben zu gehen. Ich durfte lernen, wie wichtig innere Ausgeglichenheit, ein liebevoller Umgang mit sich selbst, Achtsamkeit und das Akzeptieren und Annehmen vom Hier und Jetzt ist.

Angespornt von diesen Erfolgen habe ich 2011 den Entschluss gefasst, auch anderen Menschen mit diesen tollen Methoden zu helfen. Ich absolvierte eine umfangreiche Ausbildung zur Pilates- und Spiraldynamik®-Trainerin, eine Resilienztrainer-Ausbildung und eine langjährige Fortbildung in Somatic Experiencing®.

Seitdem habe ich überaus viel über Zusammenhänge der funktionellen Anatomie gelernt aber auch wie wichtig das Zusammenspiel aus Körper und Psyche ist.Ich bin heute in der Lage, Bewegungsabläufe und Selbstregulations Prozesse ganzheitlich zu erfassen, sie dich zu lehren und sie gemeinsam mit dir zu optimieren.

Mein Beruf ist also auch meine Berufung und dieser Umstand bereitet mir jeden Tag unendlich viel Freude und macht mich dankbar. Ich bin immer mit ganzem Herzen dabei, wenn ich dich bei mir im Studio ein Stück deines Weges begleiten kann.

Virginia Satir

Referenzen

Weitere Referenzen

Mein Werdegang /Meine Ausbildunen