Klassisches Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, mit dem du alte, manchmal schmerzhafte Bewegungsmuster ändern und Körperhaltungen positiv beeinflussen kannst. Du lernst, was du selbst dazu beitragen kannst, wieder schmerzfrei zu sein.

  • Vielleicht kämpfst du schon länger mit deiner Unbeweglichkeit oder dir fährt immer wieder so richtig der Schmerz ein?
  • Oft hilft dann nur noch der Gang zum Arzt um die rettende Spritze?

Pilates umfasst aber nicht nur das Training im Studio. Vor allem zeigen wir dir, wie du alltägliche Bewegungsabläufe verbessern und Haltungsfehler reduzieren kannst. Das schult nicht nur dein Körperbewusstsein sondern kräftigt und dehnt auch deine Muskulatur sowie das Gewebe.

 Dein individuelles Training

Was dich im Studio erwartet? Bei uns kannst du Einzel- oder Gruppenstunden buchen.

Für die Übungen nutzen wir entweder eine Trainingsmatte oder speziell entwickelte Trainingsgeräte. Die Grundlage aller Übungen ist eine gezielte Aktivierung der Muskulatur von Beckenboden und Bauchbereich.

Denn alle Kraft geht von unserer Mitte aus. Mit viel Spaß und Freude an der natürlichen Bewegung konzentrieren wir uns dabei auf unserem Atemfluss und entdecken unsere Körper Stück für Stück neu.

Ist Pilates das Richtige für dich?

Unser Training ist geeignet…

Lass uns dich ein Stück auf deinem Weg begleiten. Du wirst sehen, wie viel Freude es macht, seinen Körper neu zu entdecken und sich wieder entspannter und kräftiger zu fühlen.